Projekte
Ein Überblick über Projekte die wir bisher realisieren konnten oder an denen wir gerade arbeiten.

Der Förderverein der Kita Pusteblume hat sich für dieses Jahr etwas besonderes für die Kleinen einfallen lassen, um den Kindern schon frühzeitig das „Gärtnern“ schmackhaft zu machen.

Die Idee mit den Hochbeeten entstand bereist vor über einem Jahr – „allerdings hinderten uns die Corona-Maßnahmen an der Umsetzung“ – so Thorsten Weinert vom Förderverein. Und so dauerte es bis Anfang Juni 2021, bis die Hochbeete endlich an Ort und Stelle aufgebaut werden konnten.

Rückenwind erfuhr das Projekt durch die Aktion „Gartenzwerge“ der Wörnergärtner, die dem Förderverein - und damit der Kita - 2 Hochbeete inklusive Pflänzchen und weiterer Utensilien zur Erstbepflanzung kostenlos zur Verfügung stellte.

Am 11. Juni ging es dann an den Aufbau und die Befüllung der Beete. Den dafür nötigen Gartenhumus lieferte die Firma Mayr. Nun steht der Bepflanzung der Beete durch die Kinder nichts mehr im Wege.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Sponsoren, namentlich der Gärtnerei Wörner Diedorf, der Firma Mayr Gessertshausen, dem Welzhofer Mühlenladen Gessertshausen und insbesondere der Raiffeisenbank Augsburger Land West eG Gessertshausen. Durch die großzügige Unterstützung der vorstehend Genannten ist es uns gelungen, das Projekt nahezu komplett über das Sponsoring zu finanzieren, ohne die Vereinskasse nennenswert zu belasten. Das verschafft uns im laufenden Jahr Luft für weitere Projekte“ freut sich die Vorstandschaft des Fördervereins.